Fast jeder von uns ist ein Bierliebhaber. Damit ist jedoch so genannter Bierbauch verbunden, also ein Alptraum der Männer, die ein bisschen trinken mögen. Es gibt aber mehrere Ursachen, warum sich zusätzliche Kilos in der Taille ablagern und mit diesem Problem kämpfen nicht nur die Bierliebhaber. Wie soll man den Bauchfett verlieren?

Woher kommt der Bierbauch?

Trotz allen Anscheins ist nicht nur Alkohol schuld daran, dass man den Bierbauch hat. Die Ursachen für Übergewicht sollte man unter verschiedenen Faktoren suchen. Zu viel Bier ist leider einer von diesen Faktoren.
Vor allem sind die Männer aus hormonellen Gründen für das Fett, das sich am Bauch ablagert, mehr auffällig. Die Störungen des Hormonhaushalts verstärken die Wahrscheinlichkeit des Bierbauches. Das Hauptproblem ist aber die ungeeignete Diät und vor allem die Größe Portionen, die wir am Abend essen. Die schlechte Essgewohnheiten und keine Bewegungsaktivität sind die Ursachen, warum wir den Bierbauch haben.

Wir wird der Bierbauch los: Diät ist die Grundlage

Die Aktivität reich leider nicht, um das Bauchfett zu verlieren. Die richtige Diät spielt hier die wichtige Rolle. Man sagt, dass das 80% des Erfolgs ist. Vor allem solltest du auf große Portionen verzichten. Bemühe sich kleinere Portionen öfter am Tag essen. ( die Diätassistenten empfehlen 5 Mahlzeiten am Tag)
Die Aktivität ist natürlich sehr nützlich, wenn man mit dem Übergewicht kämpft. Um Kilos abzunehmen, wäre es am besten, sich für Cardioübungen entscheiden, also solche, die die Herzsuffizienz verstärken und die Kondition verbessern. Das sind also solche Aktivitäten wir Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Wenn du das einmal in der Woche machen wirst, sollte das dir dabei helfen, deine alte Form wiederzufinden und den Bierbauch loszuwerden.

Wie sollte man den Waschbrettbauch machen? Lies die Expertenratschläge!

Im Interessen von denjenigen, die nicht nur die zusätzliche Kilos abnehmen, aber auch erfahren möchten, wie man den Waschbrettbauch machen soll, haben mit uns befreundeten Personaltrainer um Meinung gebeten.
Personaltrainer

Ozonee: Viele Männer haben Probleme mit einem Muskel – mit Biermuskel. Welche Übungen empfiehlst du, um das Fett von diesem Bereich loszuwerden?

Personaltrainer: Ja, das ist richtig, ich hatte früher auch dieses Problem. Wenn man den so genannten Biermuskel verlieren möchte, reichen nur die Übungen leider nicht. Für den Waschbrettbauch sind zwei Sachen verantwortlich: die erste ist die Diät und die zweite die Übungen. Um den Bauch zu verlieren, müssen wir uns auf beiden Sachen konzentrieren. Die Übungen selbst geben uns leider nichts. Die Unterstützung mit Diät ist notwendig.
Wenn es um die Übungen geht, empfehle ich vor allem Cardioübungen, also Laufen, Marsch, Radfahren usw. Selber bevorzuge ich Laufen und Marsch im schnellen Tempo, ungefähr 40-45 Minuten. Was wichtig ist, wir sollten uns mit Cardioübungen nicht begnügen. Diese Übungen sind sehr wichtig, wenn man den Bauch verlieren möchte, es lohnt sich aber auch die Bauchmuskelübungen machen.
Wir können die Rumpfbeugen auf einer Schrägbank oder wenn wir flach liegen machen. Das Beinheben wird auch sehr gut sein, weil wir bei dieser Übung die untere Teile der Bauchmuskeln benutzen und üben. Die Beine können wir heben, wenn wir an einem Stab hängen. Zu solchem Training kann man die Belastung anwenden und dann arbeiten unsere Bauchmuskeln sogar mehr.
Was wichtig ist, am Anfang unseres Kampfes mit dem Bierbauch machen wir die Übungen ohne Belastung. Die Wahl für die Bauchmuskelübungen ist sehr groß. Wir müssen aber auch daran erinnern, dass das Training an unsere Präferenzen und Möglichkeiten angepasst werden soll. Diese Übungen können vor allem unserer Wirbelsäule nicht schaden.

Natürlich ist Rom nicht sofort gebaut. Nach einem Besuch im Fitnesscenter verlierst du leider nicht die zusätzliche Zentimeter in der Taille.

Rate this post

Hinterlasse eine Antwort



[instagram-feed]