Viele Männer behaupten, dass die Auswahl der Garderobe eine einfache Art und Weise ist, sich von der grauen Masse abzuheben. Das passiert auch, wenn ins Spiel die Boxershorts über der Hose kommen.
WO HAT DIESER TREND SEINE URSPRUNG?
Die genaue Entstehungsgeschichte dieses Phänomens ist nicht bekannt. Es gibt aber einen engen Zusammenhang der Hip-Hop-Subkultur und der über die Hose getragenen Boxershorts. Der Trend war bei den Schwarzen Rappioniers besonders populär. Den Stil begleitete auch der tief gerutschte Hosenbund. Die Quintessenz schafften aber die Boxershorts, am besten mit Logo eines bekannten Modedesigners. Die Jugend folgte diesem Trend und hat ihn auf ihre eigenen Straßen übertragen. Diese Erscheinung wurde später zum Symbol des Widerstands, der Gänge und des Straßenraps.
IST DIESER TREND PASSÈ?
In der Mode findet man keine Rückkehr zu diesem Stil. Man kann nur gewisse Bezüge beobachten. Trotzdem tritt man aber die Hose mit tiefem Schritt in vielen Varianten auf. Als Beweis legen wir Kendrick Lama und sein Lied „Element“ aus seiner neusten Platte bei.
ALSO JA ODER NEIN?
Wenn du gerade vor der Wahl stehst, musst du dich grünlich überlegen, denn du kannst unterschiedlich empfunden werden. Die über der Hose getragenen Boxershorts sind etwas provokativ und das ist kein Stil des reifen Mannes. Wenn du dich mit der Hip-Hop-Kultur identifizierst und es manifestieren willst – Bahn frei! Du kannst aber beim ersten Blick verlieren, denn die Frauen stehen meistens auf solchen Stil nicht. Die Bertachtung dieses Trends in Kategorie „hot or not“ ist auch keine gute Idee. Wenn du eifrig deine Unterhose ausstellen wirst, wirst du wie ein Cowboy, die die Wüstensteppe ohne Hut durchquert.
WAS ALS ERSATZ?
Wenn du die Prinzipien des klassischen Casuals anwendest, wirst du durch das schöne Geschlecht wohlwollender angenommen. Mehr als die Boxershorts, bevorzugen die Frauen die entschiedenen, selbstsicheren und vor allem ordentlich gekleideten Männer. Setze auf die Einfachheit in deiner Garderobe und gib dich natürlich. Die klassischen Tanktops, Hemden, Pullover und Sweatshirts werden zuverlässig sein. Du musst auf deine Boxershorts gar nicht verzichten, sie können etwas aus der Jeans oder Joggers oben rausgucken. Vergesse aber nicht die Hauptfunktion der Unterwäsche.