Wir sind uns bewusst, dass eher der bequeme Casual Stil unsere Domäne ist. Heute werden wir jedoch von dem lockeren Stil weggehen und treten in die mehre elegante Bereiche ein. Der Stern von unserem Artikel ist ein kleines Accessoire, das ein richtiger Maßstab des formellen Stils wurde. Erfahre mehr von einem Einstecktuch und schaue, wie man es tragen soll.

Kurze Geschichte des Einstecktuches

Über die Modegeschichte schreibend haben wir gewöhnlich mit dem langen Bericht zu tun, der die einzelnen Etappe der Entwicklung und Änderung des bestimmtes Kleidungsstückes schildert. Die Situation sieht ein bisschen anders aus, wenn es um das Einstecktuch geht und seine Geschichte eine ein bisschen humoristische Dimension hat. Obwohl man sagt, dass die ersten Einstechtücher in einer primitiven Form schon zu Zeiten der altertümlichen Ägypter erschienen, begann die richtige Mode erst im XIX Jahrhundert, wenn die Anzüge herrschten.
Der Grund, warum das Einstecktuch zugegeben wurde, war kindisch einfach – die Männer behaupteten, dass das nicht hygienisch ist die Tücher in den Hosentaschen zu tragen, wo sie schon Kleingeld und Schlüssel haben. Deshalb hat man begonnen die Tücher in der Vordertasche des Sakkos zu tragen. Im XX Jahrhundert waren die Leinentücher nicht mehr in, weil die andere billigere Einstecktücher erschienen, die uns bis heute bekannt sind. Das Einstecktuch ist in der Mode geblieben und gilt bestimmt nicht nur als ein einfaches Tuch.

Einstecktuch – Accessoire, das den Unterschied macht

Wir wissen alle, dass es sehr schwierig ist sich bei dem eleganten Stil auszuzeichnen. Die Klassik herrscht, also ein weißes Hemd und dazu ein dunkelblaues oder schwarzes Anzug und die passenden Schuhe, gewöhnlich auch in abgetönten Farben. Einzige Elemente, bei denen man der Phantasie freien Lauf lassen kann, sind die Accessoires – die Krawatte, die Fliege und gerade das Einstecktuch.
Die Wahl des Einstecktuches hängt nur von deinen Präferenzen ab und davon, ob es zu den anderen Farben in deinem Styling passen wird. Es ist auch wichtig, dass man sein Einstecktuch zu der Brusttasche, in der es gesteckt wird, wählen soll. Nicht gut sieht das Einstecktuch aus, das in der Brusttasche nicht genug Platz hat. Deshalb bevor du dein Einstecktuch wählst, führe die entsprechenden Messungen durch.

Wie sollte man das Einstecktuch zum Anzug tragen?

Außer der Größe des Einstecktuches sind auch sein Muster und seine Farbe wichtig. Alles hängt aber von der Krawatte oder Fliege ab, die du zu deinem Styling gewählt hast. Nach der klassischen Regel kann man nicht vergessen, dass das Material, aus dem die Krawatte oder Fliege hergestellt wurden, genauso wie das Material des Einstecktuches sein sollte oder mindestens an dieses Material erinnern. Am populärsten ist das weißes Einstecktuch, das fast zu allen Anzügen passt.
Zurzeit sind die Einstecktücher mit Muster in. Dank solchen Einstecktüchern kann sich das ganze Styling auszeichnen. Es gibt viele Muster – von den einfachen Punkten bis zu den komplizierten graphischen Muster. Es ist angenommen, dass bei der glatten Krawatte das Einstecktuch ein bisschen verrückt sein kann. Das Einstecktuch muss aber zu der Farbe der Krawatte oder anderen Accessoires passen. Bei der Krawatte mit Muster wählen wir dagegen nicht so auffallendes Einstecktuch. Das Zusammenfalten des Einstecktuches ist auch wichtig – in der Brusttasche sollte es in Dreieck zusammengefaltet werden.

Rate this post

Hinterlasse eine Antwort



[instagram-feed]