Die Pflegebehandlungen für Gesicht und Körper waren bis jetzt nur für Frauen bestimmt. Letztens haben auch die Männer angefangen, nach den Kosmetika zu greifen. Die Kohlengesichtsmaske erfreut sich der außergewöhnlichen Popularität, was ein einfacher Weg für die Gesichtssäuberung ist.
Gesichtssäuberung mit Hilfe der Kohlengesichtsmaske – wie funktioniert das?
Der Grund, dank dem dein Gesicht nach der Anwendung der Gesichtsmaske alle Toxins loswird, ist eine fast magische aktive Kohle. Sie hat die antibakterielle Eigenschaften und wird das Sebum los, welches ein Alptraum von vielen Männern besonders in der Pubertät ist. Außerdem gleicht die Kohle das Hautkolorit an und säubert die Poren. Sie ist nicht nur in den Gesichtsmasken verwendet – in vielen Geschäften kann man zum Beispiel die Kohlenseifen für tägliches Anwendung finden. Die Kohlengesichtsmaske verstreicht man gleichmäßig auf dem Gesicht und hält 10 Minuten lang und dann wäscht man sie mit dem lauwarmen Wasser. Solche Behandlung sollten wir einmal in der Woche machen, damit unser Gesicht sauber bleibt.
Kohlengesichtsmaske – wie kann man sie selber machen?
Um die Kohlengesichtsmaske selber zu machen, musst du dich mit ein paar (am besten mit 3) Kohlentabletten ausstatten. Vermische sie mit Wasser, damit nicht sehr dünne Konsistenz entsteht. So vorbereitete schwarze Schmiere lege aufs Gesicht und warte auf die Effekte. Um zu erfahren, welche Proportionen der Gesichtsmaske für dich am besten sind, muss du dich mit Geduld wappnen und die Methode „Probieren geht über Studieren“ anwenden. Jede Haut reagiert anders und deshalb kann einer Person die bestimmte Wasser- und Kohlenmenge entsprechen und die andere Person kann vielleicht ganz andere Proportionen benötigen, um den geplanten Effekt zu erreichen.
Fertige Kohlengesichtsmasken
Außer der Gesichtsmaske, die du selber zu Hause machen kannst, kannst du es sich leicht machen und einfach in eine Drogerie gehen, um das fertige Präparat zu kaufen. Diese Gesichtsmasken sind gewöhnlich diese, die wir Peel-Off nennen, also solche, die wir nach dem Antrocknen vom Gesicht abziehen können. Der große Vorteil ist das, dass die Gesichtsmasken gewöhnlich nicht so viel kosten.