Für manche ist der Morgen ohne Kaffee unvorstellbar. Weißt du, welchen Einfluss hat Kaffee auf deinen Körper? Schaue nur, welche positiven Wirkungen das Kaffeetrinken hat.

KAFFEE UND TYP-2-DIABETES

Der Diabetes ist eine der populärsten Krankheiten der Welt. Wenn du den Kaffee regulär trinkst, kannst du ruhig schlafen als diejenigen, die ihn vermeiden. Laut Experten, vermindert das Trinken mehr als einer Tasse pro Tag das Risiko des Typ-2-Diabetes um ein Dutzend Prozent. Beim Trinken der drei Tassen pro Tag, wird das Risiko um circa 40% verringert.

HILFE FÜR LEBER

Es lohnt sich außer Bier auch eine Tasse Kaffee zu trinken. Laut Forschungen, hat der Kaffee einen positiven Einfluss auf die Leber und kann auch den schweren Krankheiten, wie Leberentzündung oder Fettleber vorbeugen. Die Differenz ist enorm. Bei denjenigen, die 4 Kaffeetassen pro Tag trinken, vermindert sich das Risiko der Leberzirrhose diametral.

MÜDE? KAFFEE ZU HILFE!

Der Kampf mit der Müdigkeit ist ein Grund für das Kaffeetrinken. Weißt du aber, wie der Effekt wirkt? Der Kaffee verursacht deine Aufmerksamkeit nicht, sondern vermindert lediglich die Müdigkeit. Das findet durch die Sperrung der chemischen Signale im Gehirn. Der Effekt dauert von 15 Minuten bis 6-7 Stunden. Dann muss man die nächste Tasse trinken oder einfach erholen.

Rate this post

Hinterlasse eine Antwort



[instagram-feed]