Schwul, weibisch, unmännlich. Hörst du oft solche Kommentare, die die Männer in rosafarbiger Bekleidung betreffen? Wenn ja, dann lese unbedingt diesen Post.
Es ist bekannt, dass es viele Gegner dieser kontroversen Farbe gibt. Niemand bemerkt aber, dass das Rosa die weiblichen Herzen erwärmt, der Selbstsicherheit zugibt und das tägliche Outfit bereichert. Noch nicht überzeugt? Gib uns ein paar Minuten und du wirst die Magie dieser Farbe kennen lernen.
SELBSTSICHERHEIT TRÄGT (NICHT NUR) ROSAFARBIGE BRILLE
Kennst du solche Männer, die sogar im verwaschenen T-Shirt, immer tadellos aussehen?
Hinter dem guten Aussehen steht aber immer die Selbstsicherheit. Die Bekleidung hat zweitrangige Bedeutung. Wenn jemand sich mit sich selbst gut fühlt, kein zu enges T-Shirt oder abgetragener Sportanzug werden dabei stören.
ROSA – EIN NEUES ROT?
Zur Sache! Das Rosa als intensiver und aggressiver Farbton zieht alle Blicke auf sich. Die Farbe ist bei den Journalisten und Prominenten populär. Der Farbton verbindet zwei Basisfarben miteinander – Rot und Weiß. Ähnlich der ersten Farbe – symbolisiert sie Liebe, Leidenschaft und Energie. Nicht ohne Bedeutung spricht man durch eine rosa Brille sehen. Die Farbe wird auch mit Kreativität, Dynamik und Lebensfreude assoziiert. Wenn jemand diese Farbe auswählt ist Optimist, und schöpft das Leben aus dem Vollen.
ROSAFARBIGE KLAMOTTEN IN SMART-VERSION
In Italien – Hauptstadt des high fashion, ist das Rosa seit Dekaden eine männliche Farbe. Am Anfang wäre es gut sich mit dieser Farbe vertraut zu machen und sie erstmals als kleines Element zum täglichen Outfit zuzugeben. Die rosafarbige Krawatte, Pochette oder ein Gürtel in einer intensiverer Farbe durchbrechen das klassische Outfit.
Die Herrenmode in formaler Version hat das Rosa an verschiedene Projekte angepasst. Die Hemden mit dezenten und intensiven Farbtönen oder Farbakzente sind der Alltag der englischen oder amerikanischen Elite. Die Hemden mit fein karriertem weiß-rosa Muster sind sehr populär.
SMART CASUAL IN ANDEREM FARBTON
Wenn du gerade keinen Anzug anzuziehen planst, aber trägst du die elegante Bekleidung gern, triffst du mit rosafarbigem Pullover ins Schwarze! Genauso mit einem Polohemd. Dazu ziehe dich ein dunkelblaues, beiges, oder schwarzes Sakko an und dein Styling wird etwas lebhafter.
JUGENDMODE IN PINK-FARBE
Die Rosafarbe hat keinen Platz im sportlichen, lockeren Outfit gefunden. Das bedeutet jedoch nicht, dass du auf diese Farbe verzichten musst. Eine kleine Applikation auf dem Hemd, wie Logo oder Schieber in dieser Farbe? Wir fordern dich heraus – es herrsche das Rosa auf den Straßen unserer Städte!
Vergesse nicht, dass…
-
Rosa keine Geschlechte kennt…
…und wenn jemand das nicht versteht, soll mindestens seine Zunge hüten.
-
Rosa in jeder Version trendy ist
…im Urlaub, im Klub, in jeder Situation.
-
Rosa dich von der Masse abhebt
Glaube uns, dass du durch die Frauen schneller bemerkt wirst.
-
Rosa ermöglicht die Balance zu erreichen
Wenn du das Prinzip more is less, nicht kennst, schaffst du mit rosafarbigem Look schnell und reibungslos dein tägliches Outfit.
Wir wünschen dir viel Erfolg beim Suchen nach den rosafarbigen Inspirationen!